Einzelunterricht

Einzelunterricht ist die klassische Form des Unterrichts. Eine Lehrkraft sitzt einem Schüler bzw. einer Schülerin gegenüber.

(Wir verzichten im Folgenden auf die explizite Nennung von männlicher und weiblicher Form.)

Meist ist diese Unterrichtsform am effektivsten, da Lehrer und Schüler sich vollkommen aufeinander konzentrieren können. Als Lehrkraft geht man natürlich zu 100% auf den Schüler ein, merkt relativ schnell seine Stärken und Schwächen. Für Schüler ist es allerdings auch anstrengend, da man sich nicht mal kurz für ein paar Minuten hinter anderen Schülern „verstecken“ kann. Da diese Form des Unterrichts mit Sicherheit allgemein hinlänglich bekannt ist, gibt es wohl eher keine Notwendigkeit näher darauf einzugehen. Einen Unterschied von unserer Unterrichtsform zu der von anderen Nachhilfeinstituten findet man eher im Unterricht von Kleingruppen.