Kaugummipapierkette

Als ich noch ein sehr kleiner Junge war, … also ich war noch soo unendlich klein… (ich weiß gar nicht wie ich beschreiben soll…) also auf jeden Fall war ich noch so klein, dass ich noch nicht einmal den Strahlensatz kannte oder einen Hauptnenner bilden konnte. Also auf jeden Fall hatten wir in der Schule zu der Zeit noch keine Frauen im Kopf, sondern der Hit war:

EINE KETTE AUS KAUGUMMI-PAPIEREN zu falten !

Na ja.. Also die halbe Klasse faltete Kaugummipapiere zu kleinen Ketten.
(Jungs wie Mädels)

Nach ein paar Jahren wurden die meisten Jungs aus meiner Klasse reifer und erwachsen und begannen sich für Mädels zu interessieren.

Ich faltete weiter an der Kaugummipapierkette.

Ca. 15 Jahre nach Faltbeginn:
Ich hatte die längste Kaugummi-Kette Europas.
Ich war ein Star.
Ich war im GUINESS-BUCH-DER-REKORDE.
Ich hatte 83.000 Papierchen zu 1.027 Metern Kette verfaltet.
Mein Leben hatte plötzlich einen Sinn. Die Engel sangen. Mir liefen die Tränen (nicht vom Gesang!). Ich wälzte mich, von orgiastischen Zuckungen überrollt, am Boden. Ich war der Superstar der Verwandtschaft.

Nochmal ca. 10 Jahre später:
Ich weiß nicht, wie man mit dieser Falterei aufhört. Ich glaube, ich bin süchtig. Ich war bei der Suchtberatungsstelle. Die meinten, ich wäre nicht süchtig, sondern bescheuert. Hmm… Ich habe darüber nachgedacht, aber ich glaube die irren sich. Ich bin doch toll, nicht bescheuert.
Ich habe jetzt über 245.000 Papierchen zusammengefaltet und damit eine knapp über 3 Kilometer lange Kette.
Den Strahlensatz kenn ich in- und auswendig und Hauptnenner beherrsche ich im Schlaf. Ich muss toll sein!

Wir schreiben ungefähr das Jahr 2010.

Es gibt in Deutschland so gut wie keine Papiere mehr, in welche die Kaugummis eingewickelt werden. (Nur noch ganz weiße und die haben ein falsches Format, welches man nicht falten kann).
Außerdem werden die klassischen Kaugummistreifen allmählich von Dragees und Kaubonbons verdrängt.
ES GIBT KEINE KAUGUMMIPAPIERE MEHR. Oh Gott! Ich werde depressiv.

Wir schreiben das Jahr 2015.
Ich habe seit drei Jahren ein einziges Kaugummipapier erhalten. Ein gelbes, ein „Juicy-Fruit“.
Die Entzugserscheinungen sind enorm. Ich muss dringend falten.

Teebeutel haben das gleiche Format wie Kaugummipapiere.
(ein bisschen größer, aber das gleiche Verhältnis von Länge zu Breite).
ICH FALTE NUN TEEBEUTEL zu Ketten.

Wir haben das Jahr 2023.
Viele Leute haben Mitleid mit mir. Ich bekomme oft Kaugummipapiere zugeschickt.
Ich habe nun über 583000 Papiere. Die Kette ist über 7260 Meter lang.

Ach ja:
Ich freue mich, falls mir jemand Papierchen (Kaugummipapiere oder Teebeutel) oder vielleicht auch ein Stück Kette schickt. (dieterpaal@web.de)